Beratung: Mo. – Fr. 8:30 – 18:30 Uhr
(sowie nach individueller Vereinbarung)

Lassen Sie sich unverbindlich beraten
Telefon: +49 251 625252 -76

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail
an hallo@netzcocktail.de

CMS-Baustein

Social-Media-Wall

Mit der Social-Media-Wall lassen sich die Beiträge aus Social-Media-Kanälen ausgeben, automatisch angepasst and das Look an Feel der Website. Ein einzelner Kanal ist ebenso möglich wie mehrere Kanäle, deren Beiträge chronologisch sortiert in einem Feed ausgegeben werden können.

Beispiel: Social-Media-Feed

Onlinegang: @bruehlerturnverein1879 👏

Mit über 10.000 Mitgliedern in 21 Abteilungen und einem breit gefächerten Sportangebot ist der Brühler Turnverein 1879 e.V. (BTV) einer der größten Breitensportvereine in Nordrhein-Westfalen.

Für den Relaunch der neuen Website hat sich der BTV für NETZCOCKTAIL und unser Digitalisierungsangebot “Sportdeutschland - Deine Vereinswebsite” entschieden. Vielen Dank für euer Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit! 😊

Bleibt dran, um zukünftige Onlinegänge nicht zu verpassen. ☺️

#NETZCOCKTAIL #websiterelaunch #dosb
ONLINE-MARKETING IM PREUßENSTADION

Gestern fand die erste Online-Marketing-Konferenz in Münster, die OMKMS 2023, statt – und wir waren natürlich live dabei. 😊

Neben spannenden Vorträgen von bekannten Gästen der Online-Marketing-Welt war natürlich die Locationwahl ein besonderes Highlight und für uns als Münsteraner ein echtes Heimspie👍

Euer NETZCOCKTAIL-Team

#omkms #onlinemarketingsuccess #netzcocktail #connect #preußenstadion #scpreußenmünster
NETZCOCKTAIL-UPDATE 🥳

Wir haben am Mittwoch, 08.03.2023, die NETZCOCKTAIL-Version 1.33 veröffentlicht, die wir zwischen dem 27.03. und 06.04. bei allen Kunden einspielen werden. Mit der Version launchen wir zahlreiche neue Funktionen rund um die Strukturierung, Organisation und Darstellung von Terminen. 🗓

Veranstaltungen, Events, Workshops, Webinare oder die Sportangebote im Verein: Für alle Anwendungsfälle gibt es optimierte Verwaltungsfunktionen 💻 und optisch übersichtliche Darstellungen für die Webseite.

Ausführliche Informationen haben wir auf unserer Webseite für euch zusammengefasst.

Mehr zum Update 1.33: https://netzcocktail.de/version1.33

Euer NETZCOCKTAIL-Team
NETZCOCKTAIL-UPDATE 🥳

Wir haben am Freitag, 08.04.2022, die NETZCOCKTAIL-Version 1.31 veröffentlicht, die wir bis heute bei allen Kunden eingespielt haben.

Die wichtigste Änderung ist die Integration eines Job-Bausteins im NETZCOCKTAIL-System, mit dem wir für mehr Sichtbarkeit deiner Stellenangebote in der Google-Suche sorgen. Über den Baustein erstellst du ganz einfach neue Stellenangebote auf deiner Webseite, die optional mit Mitarbeiter-Benefits und einem Online-Bewerbungsformular verknüpft werden können. So entsteht mit der gewohnt einfachen Bedienung des NETZCOCKTAIL-Systems schnell und unkompliziert eine kleine Karriere-Welt auf deiner Webseite. 😊

Und das Beste daran: Der Baustein optimiert die Texte und Struktur deiner Stellenangebote so, dass Google sie als solche erkennt und in den regionalen Suchergebnissen unter "Google Jobs" anzeigen kann. 👌

Ausführliche Informationen haben wir auf unserer Webseite für euch zusammengefasst.

Mehr zum Update 1.31: 👇

netzcocktail.de/version1.31

Euer NETZCOCKTAIL-Team

#NETZCOCKTAIL #Update #webseite #Jobs #google
NETZCOCKTAIL-UPDATE 🎉

Wir haben am Donnerstag, 18.11.2021 die NETZCOCKTAIL-Version 1.30 veröffentlicht, die wir bis zum 03.12. bei allen Kunden einspielen werden. Mit der Version haben wir den Systemmonitor gelauncht, in dem alle Informationen aus deinem NETZCOCKTAIL-System zusammenlaufen. Die Meldungen informieren über Aktivitäten der Webseiten-Besucher und -Bearbeiter, der Status über den Gesundheitszustand deines Systems.

Die Änderungen im Überblick:

👩‍💻 Der neue Systemmonitor: Volle Kontrolle über dein System.
😍 Emojis im Editor nutzen: Mehr Abwechselung für deine Textinhalte
💬 Neue Sharedienste: Inhalte auf WhatsApp, Tumblr, LinkedIn und Reddit teilen
🛠 Branchen-Updates: Neue Funktionen für unsere Branchenlösungen

Alle Infos zum Update gibt es auf unserer Webseite unter:

www.netzcocktail.de/release-version-1-30

#netzcocktail #cms #contentmanagementsystem #release
NETZCOCKTAIL-UPDATE 🥳

Kennt ihr schon die neuste NETZCOCKTAIL-Version, die wir Ende Juli veröffentlicht haben? Wir sind mittlerweile in der Version 1.34, die wir Anfang August bei allen Kunden eingespielt haben.

Mit der NETZCOCKTAIL-Version 1.34 haben wir viele neue Funktionen rund um die Verwaltung von Angeboten, Ansprechpartnern, Sponsoren und Rechten veröffentlicht. Im Fokus stand dabei unsere Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und unser gemeinsames Projekt "Sportdeutschland – Die Vereinswebsite".

👉 "Sportdeutschland – Die Vereinswebsite" ist ein neues Digitalisierungsangebot für die Sportvereine und -verbände in Deutschland, die sich mithilfe einer modernen Website professionell im Internet präsentieren und Prozesse optimieren möchten.

Seid gespannt, demnächst gibt es mehr zu berichten. Wer aber schon jetzt etwas mehr über das Projekt erfahren möchte, findet alle Informationen auf unserer neuen Website.
https://vereinswebsite.sportdeutschland.de

Alle Informationen zum Update haben wir wie immer auf unserer Website für euch zusammengefasst.

https://netzcocktail.de/version1.34

Heute mal mit sportlichen Grüßen,
Euer NETZCOCKTAIL-Team
NETZCOCKTAIL on Tour ... 😎

In dieser Woche sind wir mit unserem Partner @egger.dach im schönen Nürnberg auf der Holz-Handwerk unterwegs. 🙂 Seid ihr auch in der Nähe? Besucht uns in Halle 10.1, Stand 108. Wir freuen uns auf euch. ☺️

#holzhandwerk2022 #messer #egger #netzcocktail
KLAPPE DIE DRITTE

Der Möbelplaner PRO von @eggergroup bietet viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten. An Tag 3 unserer Dreharbeiten haben uns Herr Mayr von der Schreinerei & Möbelmanufaktur Mayr und sein Team einen spannenden Einblick gegeben, wie sie den Möbelplaner in ihrer täglichen Arbeit nutzen und so die digitale und analoge Welt des Handwerkers verschmelzen!

Bleibt gespannt! Bald gibt es mehr zu sehen … 😊

Wer sich schon vorab über den Möbelplaner und seine Einsatzmöglichkeiten informieren möchte, erfährt alles Wichtige auf www.egger-inside.com

Euer NETZCOCKTAIL-Team

#tischler #tischlerei #schreiner #schreinerei #möbelplanung #möbelplaner
Kaum zu glauben: 15 JAHRE NETZCOCKTAIL 🥳😍

Lieber Mario, lieber Thomas – das ist alles andere als selbstverständlich! 😊

Seit 15 Jahren bereichert ihr jetzt schon unser NETZCOCKTAIL-Team mit eurer Herzlichkeit, eurer Entwicklerpower für das NETZCOCKTAIL-System, eurer Freude an dem, was euch jeden Tag antreibt, eurem Ehrgeiz, mit eurem Teamgeist. 💚

Wir sind verdammt stolz, dass ihr ein Teil unseres Teams seid. 😎

Verdammt schön, dass ihr da seid!

#teamliebe #netzcocktail #entwicklerpower #fifteen
IT’S A WRAP

Am letzten Tag ging es für unser Drehteam weiter nach Österreich zur @lidauertischlerei . Dem Familienbetrieb ist die Verbindung von Tradition und Vision ein besonderes Anliegen. Mit Mein Schrankteam (meinschrank.team) hat es Wolfgang Sparber geschafft, den Möbelplaner von EGGER besonders innovativ für deren Vertrieb zu integrieren. Wie er das gemacht hat, erfahrt ihr demnächst. Bleibt gespannt! Bald gibt es mehr zu sehen … 😊

Weitere Einsatzmöglichkeiten und Informationen zu unserer Möbelplaner PRO Website gibt’s auf www.egger-inside.com

#itsawrap #videoproduktion #livingconcept #crewlove #tischler #tischlerei #netzcocktail #schreiner #schreinerei #handwerker
In der Ruhe vor dem Sturm ... 😶‍🌫️

... bauen wir unseren Stand auf. 😎 Denn diese Woche sind wir gleich auf mehreren Branchen-Veranstaltungen zu finden. ☝️ Eine davon ist der Treffpunkt Tischler 2022 vom @fachverband_tischler_nrw in Bochum. Die nächsten beiden Tage sind wir vor Ort und beraten fleißig rund um das Thema Webseiten-Lösungen und Online-Marketing für Tischler. 😊

Wo sind wir noch vor Ort? Wir verraten es euch in den nächsten Tagen auf unseren Social-Media-Kanälen. 🧐

Euer NETZCOCKTAIL-Team

#tischler #nrw #messe #netzcocktail #webseiten #onlinemarketing
Heute ist Weltfrauentag!

Zeit der Welt zu zeigen, dass man nicht nur an diesem Tag für ein offenes Miteinander stehen sollte. Gleichberechtigung – egal auf welcher Ebene, ist für uns nicht verhandelbar.

Weltfrauentag ist jeden Tag!

#Weltfrauentag #InternationalWomensDay #Empowerment
GOOGLE UNTERNEHMENSPROFIL (GOOGLE MY BUSINESS)

Habt ihr euch schon intensiver mit eurem Google Unternehmensprofil (früher: Google My Business) auseinander gesetzt? Nein? Dann wird es jetzt Zeit dafür ...

Euer Unternehmensprofil prägt nämlich nicht nur den ersten Eindruck eures Unternehmens in der Google Suche, sondern kann auch ganz einfach nachhaltig optimiert werden. Die Vorteile auf einen Blick:

1. Starke Aufmerksamkeit: Mit einem optimierten Profil sprecht ihr potenzielle Kunden unmittelbar an, bietet direkte Kontaktmöglichkeiten und könnt sofort einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

2. Maximale Sichtbarkeit: Euer Profil wird in den Suchergebnissen und über Google Maps zentral dargestellt. Unser Hinweis – ein optimiertes Profil ist auch SEO-relevant.

3. Praktische Handhabung: Egal ob Fotos, Angebote oder Beiträge – über euer Profil könnt ihr Inhalte und Image zielgerichtet und problemlos verbreiten.

4. Direkte Kommunikation: Sobald neue Bewertungen eingetragen werden, erhaltet ihr eine Benachrichtigung. Dadurch könnt ihr sofort reagieren – natürlich auch auf Direktnachrichten.

5. Übersichtliches Monitoring: In eurem Google Unternehmensprofil erhaltet ihr spannende Statistiken und Leistungsübersichten auf einen Blick.

Übrigens: Im Rahmen unserer Online-Marketing-Lösungen bieten wir euch exklusiv auch den Aufbau, die Optimierung und hochwertige Beiträge für euer Unternehmensprofil an. Kontaktiert uns einfach – wir freuen uns auf euch!

Euer NETZCOCKTAIL-Team
Für unseren langjährigen Kunden @tv_jahn haben wir im Rahmen des Digitalisierungsangebots “Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite” den Relaunch der Website umgesetzt! Entdeckt die digitale Heimat von über 9.500 Sportbegeisterten unter www.tvjahnrheine.de und taucht ein in die Welt von „WIR SIND DEIN SPORT IN RHEINE“. 🌐

Bleibt dran, um zukünftige Onlinegänge nicht zu verpassen. ☺️

#websitelaunch #NETZCOCKTAIL #dosb
Es geht los! 💙

Zusammen mit @sportdeutschland starten wir die Aktion “1.000 Websites für 1.000 Vereine”.

Wir sind mächtig stolz, Partner und Technologie-Förderer dieser großartigen und wichtigen Förderung sein zu dürfen und freuen uns riesig auf viele spannende Projekte. 😊

Weitere Informationen findest du auf der Website vom DOSB oder auf dem Instagram-Kanal von @sportdeutschland

Funktionsumfang

  • Ausgabe von Beiträgen mehrerer Social-Media-Kanäle auf der Website
  • Darstellung der Beiträge im Look and Feel der Website
  • Gemeinsame Ausgabe und chronologische Darstellung aller Beiträge verschiedener Kanäle
  • Facebook, Twitter, Instagram, RSS Feeds
  • Einzelne Beiträge können auf der Website deaktiviert werden
  • Ausgabe in einer, zwei oder drei Spalten
  • Automatische oder manuelle Freischaltung der Beiträge