Beratung: Mo. – Fr. 8:30 – 18:30 Uhr
(sowie nach individueller Vereinbarung)
Lassen Sie sich unverbindlich beraten
Telefon: +49 251 625252 -76
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail
an hallo@netzcocktail.de
Der Fachkräftemangel ist ein ernstzunehmendes Problem. Mehr als die Hälfte führender Unternehmen geben an, dass sie richtig große Probleme bei der Besetzung von offenen Stellen haben. Anders gesagt: Es fehlen schätzungsweise rund 250.000 Handwerkerinnen und Handwerker.
Und damit einhergehen dann noch insbesondere Umsatzeinbußen – zum Beispiel durch nicht realisierbare Aufträge – und ein hoher Aufwand an Zeit und Budget für die Personalbeschaffung.
der Arbeitnehmer:innen fühlen sich kaum oder gar nicht mit ihren Arbeitgeber:innen verbunden.
(Engagement Index Studie 2021)
haben Probleme offene Stellen erfolgreich zu besetzen.
(Mittelstandsbarometer 2018)
werden in Deutschland bis zum Jahr 2030 fehlen.
(Studie Arbeitslandschaft 2040)
aller Kandidat:innen sind skeptisch gegenüber den Versprechen der Arbeitgebenden.
(Der HR Report 2022)
Um eine Chance bei der Bewerbung um potenzielle neue Mitarbeiter zu haben, müssen sich Unternehmen bestmöglich am Markt positionieren – das Thema Arbeitgebermarkenbildung (Employer Branding) rückt also in den Fokus. Durch eine gelungene Darstellung als attraktiver Arbeitgeber über verschiedene kommunikative Rekrutierungskanäle können sich Unternehmen abheben und gegen die Konkurrenz behaupten.
Um potentielle Bewerber zu überzeugen kommt es in erster Linie auf zwei Bereiche an: die Außenwirkung in Social Media, Business-Netzwerken, Anzeigenwerbung und Bewertungsportalen und auf die Webseite, die die Außenkommunikation optimal widerspiegeln sollte und so potenzielle Mitarbeiter zur Bewerbung bewegt.
Als exklusiver Partner der BMI SystemPartner bieten wir vielseitige Leistungen rund um den Bereich Arbeitgebermarkenbildung an:
Erstellung einer professionellen Webseite inkl. persönlicher Beratung, Design, Inhalten und Technik für die Ausschreibung von offenen Stellen.
Bereiststellung eines Job-Bausteins im intuitiven NETZCOCKTAIL-System – zur einfachen Verwaltung von Stellenangeboten und deren Optimierung für die regionale Google-Suche.
Planung und Umsetzung umfassender SEO-Maßnahmen für eine gute Positionierung in den Google-Suchergebnissen.
Redaktionsplanung, Content-Erstellung und -Koordination zum Imagebuilding auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram sowie auf Business-Netzwerken wie LinkedIn und Xing.
Beratung, Einrichtung und Betreuung von Google- und Social-Media-Ads für eine maximale Reichweite und aktives Recruiting.
Erstellung oder Optimierung sowie spätere Betreuung eines Google Unternehmensprofils.
Konzeption und Umsetzung von Mitarbeitervideos: Mitarbeiter berichten von ihrer Arbeit im Unternehmen.