Beratung: Mo. – Fr. 8:30 – 18:30 Uhr
(sowie nach individueller Vereinbarung)

Lassen Sie sich unverbindlich beraten
Telefon: +49 251 625252 -76

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail
an hallo@netzcocktail.de

Valides HTML Markup

Ihre Website überzeugt durch ein barrierefreies und valides HTML Markup, durch z.B. die Einhaltung von Überschrifthierarchien: (h1, h2, h3,...), Absätzen (p) und Listen (ul, ol, li). So ist der Quelltext der Website immer optimal von Google lesbar.

XML Sitemap

Die XML-Sitemap lässt Google und andere Suchmaschinen wissen, welche Unterseiten auf Ihrer Website verfügbar sind und wann diese zuletzt geändert wurden. Das NETZCOCKTAIL CMS generiert diese automatisch anhand der angelegten Menüpunkte.

Title und Meta-Angaben

Optimieren Sie die Darstellung der Suchergebnisse bei Google durch die Eingabe eines individuellen Titels und einer individuellen Meta-Description je Menüpunkt. Standardisiert werden Ihre Meta-Tag Beschreibungen, um die erste Überschrift des jeweiligen Menüpunktes ergänzt.

Sprechende URLs

Die sprechenden URLs sind suchmaschinenfreundlich und werden automatisch anhand des Seitennamens generiert. Umlaute werden dabei automatisch entfernt und die Trennung von Wörtern erfolgt gemäß dem allgemeinen SEO-Standard mittels Bindestrich.

Domainumleitung

Verweisen mehrere Domains auf Ihre Website, können Sie eine Hauptdomain einstellen und alle weiteren Domains SEO konform auf die Hauptdomain umleiten.

Ladezeit-Optimierung

Automatische Google PageSpeed- und Bildoptimierung durch Komprimierung des HTML Quelltext via PHP, Komprimierung der CSS- & JavaScript-Dateien, Optimierung und Komprimierung der Bilder fürs Web und Nutzung von Browser-Caching.

Canonical Tag

Zur Vermeidung von Duplicated Content, also identischer oder ähnlicher Inhalte auf Ihrer Website, die über verschiedene URLs abrufbar sind, integriert das NETZCOCKTAIL CMS automatisch eine kanonische URL (Canonical Tag).

Alt- und Title-Tag für Bilder

Im Media-Manager des NETZCOCKTAIL CMS lassen sich mit Hilfe der Attribute alt und title Informationen zu Grafiken und Bildern bereitstellen. Damit ermöglichen Sie Google zu verstehen worum es im Bild und dem umgebenden Inhalt geht.

301 Redirects

Automatisches Anlegen von SEO-freundlichen Weiterleitungen (301 Redirects) bei Verschiebung oder Umbenennung von Menüpunkten. Die Redirects können im Nachhinein individuell angepasst werden.

URLs bearbeiten

Integrieren Sie wichtige Keywords in den URLs oder ändern Sie diese für eine verständliche URL-Struktur, unabhängig von der Benennung der Menüpunkte.

KML Standortdaten

Durch die Eingabe von KML Standortdaten (Keyhole Markup Language) lassen sich geographische Daten und Orte bestimmen, die bei der Optimierung der lokalen Suchergebnisse helfen.

Noindex- und Nofollow-Attribute

Möglichkeit zum Setzen von Noindex- und Nofollow-Attributen pro Menüpunkt, was bewirkt, dass Crawler eine Seite nicht indexieren (Noindex) oder den Inhalten / Links nicht folgen (Nofollow).