Beratung: Mo. – Fr. 8:30 – 18:30 Uhr
(sowie nach individueller Vereinbarung)

Lassen Sie sich unverbindlich beraten
Telefon: +49 251 625252 -76

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail
an hallo@netzcocktail.de

Exklusiver Dienstleiter

Partner der BMI SystemPartner

Teamwork - 5 Minuten Lesezeit

Birand Mengül
Kooperationen

BMI SystemPartner empfiehlt das Angebot von NETZCOCKTAIL.

So wichtig wie die Geschäftsausstattung und die konsequente Umsetzung von kleinen und großen Werbemaßnahmen ist die Präsenz einer Firma oder eines Betriebes im Internet. Hier sucht der Kunde nach Adressen, hier informiert er sich – auch und gerade wenn es um das Thema Dach geht, das ja durchaus mit Investitionen verbunden ist.

Und damit die BMI SystemPartner auch im Netz eine richtig gute Figur machen, kooperiert der BMI Systemartner Club exklusiv mit NETZCOCKTAIL und leistet so auch hier professionelle Unterstützung und maßgeschneiderte Webseiten-Lösungen für seine Club-Mitglieder.

Die Bearbeitung der Webseite funktioniert bei NETZCOCKTAIL über einen WYSIWYG-Editor (What you see is what you get = Was du siehst, bekommst du auch). Dieser erleichtert dem Dachhandwerker das Erstellen und Pflegen von Inhalten, selbst ohne große Vorkenntnisse.

Geprüfter Service

Vorteile für BMI Club-Mitglieder

Wir bieten den Dachhandwerkern verschiedene, differenzierte Leistungspakete für den effektiven und möglichst individuellen Auf- oder Umbau ihrer Internetseite, mit der sie sich, ihren Betrieb und ihr Leistungsspektrum online präsentieren – im Optimalfall natürlich passend zum sonstigen Firmenauftritt in der Offline-Welt.

Als exklusiver Dienstleister der BMI SystemPartner, bieten wir deren Mitgliedern verschiedene Pakete zu Sonderkonditionen. Die Pakete umfassen dabei nicht nur die eigentliche Gestaltung des Internetauftritts. Als Partner übernehmen wir den gesamten Prozess, von der Webseiten-Analyse und individuellen Beratung, über das responsive Webdesign bis zur Organisation des Onlineganges mit anschließender persönlicher Betreuung sowie weiterführenden Online-Maßnahmen für mehr Frequenz auf der Website.

Bilder, Texte und Strukturen: In enger Abstimmung mit BMI und aus der Erfahrung zahlreicher Dachhandwerkerprojekte ist zudem ein leistungsstarkes Inhaltspaket entstanden, das wir auf Wunch allen SystemPartnern zur Verfügung stellen. Das Branchenpaket beinhaltet eine umfangreiche Seitenstruktur aus über 20 Menüpunkten und einen liezenzfreien Bilderpool mit über 500 Motiven aus den Bereichen Dachdeckerei, Bauklempnerei, Zimmerei, Referenzen und Produkten.

Die Dachhandwerkerlösung kennenlernen

So wichtig wie noch nie:

Die Handwerker-Website

Artikel zur Kooperation im SystemPartner Club-Magazin 02.2020

Dennis Wischerhoff war 2006 mit 20 Jahren der jüngste Dachdeckermeister Deutschlands. 2011 folgte die Selbstständigkeit – und mittlerweile führt Dennis gemeinsam mit seiner Frau Daniela die Firma D. Wischerhoff Bedachungen aus Schermbeck. Zusammen mit dem Club der BMI SystemPartner und NETZCOCKTAIL wurde sich im Frühjahr 2020 um eine Baustelle in eigener Sache gekümmert: die unternehmenseigene Webseite.

Artikel ansehen (PDF)

Frau Wischerhoff, was gab den Impuls für den neuen Webauftritt?

"Wir sind ein junges Unternehmen. Unserer alten Webseite fehlte der Schliff, die passte einfach nicht mehr. Wir hatten schon länger den Wunsch, etwas zu ändern. Dann haben wir im Club-Magazin gesehen, dass BMI diesen Service in Kooperation mit Netzcocktail für SystemPartner anbietet."

Die Webseite wirkt aufgeräumt, modern und informativ. Sind Sie zufrieden mit dem Ergebnis?

"Auf jeden Fall. Wir finden die wirklich schick und cool."

Haben Sie auf eine Designvorlage zurückgegriffen?

"Nein, individualisiert. Wir konnten aus einem großen Pool an Internetseiten stöbern und so sagen. „Bei der Webseite gefällt uns das gut und bei der finden wir das prima.“ Wir haben also selber mitgestaltet."

Wie war die Zusammenarbeit?

"Sehr gut. Wir wurden zuerst gefragt, was uns wichtig ist – welche Inhalte für uns relevant sind. Wir wollten beispielsweise die Partner einbinden, mit denen wir zusammenarbeiten. Anschließend gab es regelmäßig Abstimmungen, bei denen besprochen wurde, was wir im nächsten Schritt gerne haben möchten."

Und der ganze Inhalt?

"Das Schöne ist, dass Netzcocktail auf Dachdecker spezialisiert ist. Ein großer Vorteil ist auch, dass sehr viel Bildmaterial zur Verfügung gestellt wird, mit dem man arbeiten kann, wenn man möchte. Es gibt die Möglichkeit, Textvorlagen zu nutzen und einiges mehr. Aber klar, man muss auch selbst aktiv sein und immer dran bleiben."

Apropos dran bleiben. Übernehmen Sie selbst die Pflege der Webseite?

"Ja, wir können Bilder, Texte oder sogar Oberpunkte hinzufügen oder austauschen. Die Handhabung im Backup ist übersichtlich und gut. Das war bei unserer alten Webseite alles sehr aufwändig."

Und wenn es mal Probleme gibt?

"... dann können wir uns immer bei Netzcocktail melden. Es läuft also nicht nach dem Motto: „Hier habt ihr eure Website und das war’s.“ Und das ist auch gut so."

Sonderkonditionen

BMI SystemPartner sparen 200 Euro

Die Angebotspakete werden jeweils immer an die Bedürfnisse und Anforderungen der Betriebe angepasst. Daher variieren auch die Kosten von Betrieb zu Betrieb. Im Durchschnitt liegen die Kosten für die Erstellung einer Webseite bei rund 2.500 Euro. Durch die Kooperation mit dem BMI SystemPartner Club erhalten alle Dachhandwerker auf das Gesamtpaket einen Bonus von 200 Euro.

Für das Hosting der Seite, den Service und persönlichen Support fallen monatlich zudem Kosten in Höhe von 39 bis 59 Euro an. Dadurch garantieren wir, dass das System inklusive aller notwendigen Sicherheitsupdates und Schnittstellen, beispielsweise zu Google-Maps und Social-Media-Anwendungen, immer auf dem neuesten Stand sind. In den Kosten enthalten sind zudem unter anderem mehrere E-Mail-Postfächer, technische Unterstützung und eine Notfall-Hotline sowie – auf Wunsch – auch ein jährlicher manueller Webseitencheck.

Jetzt unverbindlich beraten lassen